BWH // Publishing Magazine 2013 Seite 14

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

14 glossE gEdankEn zUm lEistUngsschUtzgEsEtz Neulich rief mich mein Schwager an und erzählte dass er seinen hoch dotierten Marketingposten bei einer weltbekannten Tankstellenkette ge kündigt habe Ich zeigte mich pflichtschuldig betroffen wobei ich ein räumen muss dass mir mein Schwager nicht sehr sympathisch ist Auch erschien mir an seiner drohenden Arbeitslosigkeit eher besorgniserregend dass meine Schwester nun öfter mit ihm zu Be such kommt um die Kochkünste meiner Frau zu loben Aber weit gefehlt Er erklärte mir er habe freiwillig gekündigt weil Arbeit in einem derartigen Abhän gigkeitsverhältnis nicht zeitgemäß und zum Glück auch nicht mehr nö tig sei Er verdiene gerade Geld ge nug und er habe jetzt eine ganz neue Einnahmequelle die er eher als eine hoch bezahlte Selbstver wirklichung sehe und verstanden wissen möchte Das machte mich neugierig Nicht dass ich beruflich direkt unzufrieden wäre aber hoch bezahlt und Selbstverwirklichung macht mich tendenziell neugierig Ja sagte mein Schwager er habe da einige kuriose Kontakte über drei Ecken seiner Verwandtschaft Das sei eine größere Sippe und die wür den nun für ihn Snippet Wheels verkaufen Snippet Wheels fragte ich ebenso neugierig wie überrascht Ja ist englisch be gann er mit seiner Erklärung Snip pet kennst du aus dem Internet Wenn also zum Beispiel bei Google nur so ein Schnipsel von einem Zeitungsartikel veröffentlicht wird aber nicht der ganze Artikel Ist völ lig legal kostet keine Lizenzgebüh ren und dient eigentlich dem Ver lag weil er dann ja zum Beispiel besser gefunden wird oder so Dass mein Schwager sich bei Zeitun gen nicht auskennt wundert mich nicht Er kennt Zeitungen nur zum Ausstopfen nasser Schuhe weil das Papier so schön saugfähig ist Und Wheels kennst du auch fuhr er Snippet wheels


Vorschau BWH // Publishing Magazine 2013 Seite 14