BWH // Publishing Magazine 2013 Seite 21

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

21 intErviEw Seit 1977 die Adresse für Sportfach medien Als namhafter Verlag für Sportme dien Special interest Maga zine Fachzeitschriften für Trainer Fachbücher sowie Videos und DVDs sowie Medien partner bedeutender Sportverbände ist Philippka mit über 30 Jahren Markt präsenz eines der in diesem Segment füh renden deutschen Unternehmen Über das klassische Verlagsgeschäft hinaus ha ben sie ihr Portfolio in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert Heute ist Philippka nicht nur versierter und ideenreicher Dienstleister für Online Aktivitäten der Auftraggeber sondern auch Full Service Agentur Foto und Videoagentur sowie Partner für An zeigenakquise oder Versanddienstleis tungen Philippka ist im Social Media Bereich bei twitter und facebook mit HM Das Hand ball Magazin Volleyball Magazin und fussballtraining de aktiv Jessica Weigel führte die Interviews mit Vincentz Network und dem Philippka Sportver lag im April 2013 Frau Weigel ist Projektlei terin Pub lishing Services bei BWH Freitagnachmittag auf Aber wirk liche Empfehlungen zu geben ist schwer Ich persönlich sehe es positiv jüngere Leute zu erreichen die in der Onlinewelt leben und das Printmaga zin nicht kennen Die können wir aber on line darauf aufmerk sam machen sodass sie dann denken Oh cool da gibt s ja noch mehr Interessantes als Druckmagazin das ist das was wir damit verbreiten wollen Man sollte sich im Vorfeld Gedanken machen wie groß der Kreis ist den man ansprechen möchte der Kreis ist den man ansprechen möchte Ist das Ziel publikum viel online unterwegs kann es einen dabei unterstützen andere wichtige Fel der im Verlagsge schäft zu stärken Wenn das gegeben ist ist es ein Feld zum Experimentieren Man muss aber auch Lust haben und offen sein sich außerhalb der regulären Arbeits zeit damit zu be schäf tigen und zeitnah auf Kommentare zu rea gieren Social Media hört ja nicht


Vorschau BWH // Publishing Magazine 2013 Seite 21