BWH // Publishing Magazine 2013 Seite 6

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

IntervIew 6 einer dieser Gesamt Dienstleis ter Nicht umsonst haben wir uns den Claim Die Publishing Compa ny gegeben Das heißt mit viel Know how decken wir den kom pletten Druckprozess ab von Satz Layout über Druck bis hin zur Verar beitung Parallel übernehmen wir alle Funktionen eines Lettershops Wir helfen beim porto optimierten Versand von Printprodukten und sorgen ebenso für eine bestmög liche Qualität beim klassischen Abo Customer Service Aber wir liefern eben auch noch das Rund um sorglos Paket im kompletten Digi talbereich Rieger Welche Services stehen den BWH Kunden bezüglich des Digitalbereichs zur Verfügung Masselink Wenn Sie uns lassen installieren wir mit der BWH con tent solution ein System in dem Sie alle Inhalte Beiträge Bilder An zeigen evtl Produkte alles eben in einer genormten XML Struktur ab legen und anschließend auf Knopf druck für die unterschiedlichen Aus gabemedien im entsprechenden Layout wieder ausgeben können Rieger Bei der Transformation geht es in erster Linie um neue gewinnbringende Geschäftsmo delle Die soeben angesproche ne semantische Aufbereitung und das Tracking von User verhalten auf Webseiten sind ein wich tiger Be standteil dieser Trans for mation Übernimmt diese Ser vices BWH Masselink BWH kann diese Dien ste technisch und mit Know how un terstützen Wir liefern die Software richten den Workflow ein beraten inhaltlich und auf Wunsch des Kun den produzieren wir eine leserindi viduelle Zeitschrift die wir an die verschiedensten Empfängergrup pen porto optimiert versenden Rieger Was glauben Sie wird sich in der Medienbranche in nerhalb eines Jahres verändern Masselink Keine neue Revolu tion Die aktuellen Themen beschäf tigen uns immer noch Print und Web wachsen noch enger zusam men Und zwar so wie ich es heute schon beschrieben habe um die Inhalte stärker zu monetarisieren wer den die verschiedenen Medien ihre spezielle Ausprägung weiter perfektionieren und dem jeweils anderen Medium dadurch neue Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bieten So ent stehen neue Geschäftsmodelle Rieger Besten Dank für dieses Gespräch Ariane Rieger Die Diplom Betriebswirtin und Euro päische Eventmanagerin grün dete 2002 die Ariane Rieger Medienbera tung Das Team ist spe zialisiert auf crossmediale B2B Kommuni kation und Vermarktungsstrategien für Service unternehmen der Medi en IT E Commerce und der Mobil Branche Basierend auf einer Messe und Kongressanalyse von jährlich 450 B2B Veranstaltun gen werden seit 2006 für namhafte Firmen Produkte und Top Speaker zielgruppengenau platziert Auf über 40 Messen und Kongressen in Deutschland Österreich und der Schweiz bietet das Team Ausstellern ein Rund um sorg los Paket an Print und web wachsen noch enger zusammen so entstehen neue Geschäftsmodelle


Vorschau BWH // Publishing Magazine 2013 Seite 6