DFB // Magalog 2014 Seite 42

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

www dfb de42 WIR SIND DER ZWÖLFTE MANN Am Anfang stand die Idee Wie beispielsweise in den Niederlanden oder England wollten der Deutsche Fußball Bund DFB und sein Exklusiv Partner Coca Cola für das deutsche Nationalteam eine organisierte Fanstruktur schaffen wie es sie rund um die Vereins mannschaften gibt Für mehr Identifikation Aktion und Support der DFB Auswahl sowie für mehr Service und Attraktivität für die Fans Es folgte die Umsetzung Der Fan Club Nationalmannschaft wurde am 29 März 2003 zum Länderspiel Deutschland gegen Litauen in Nürn berg ins Leben gerufen um die deutsche Nationalmannschaft bei Länderspielen sicht und hörbar zu unterstützen und den Fans des deutschen Teams eine bundesweite Plattform zum gegenseitigen Aus tausch und spezifische Service leistungen Ticketzugang Transport Übernachtung zu bieten Als Pate des Projekts konnte seinerzeit Oliver Bierhoff gewonnen werden Der EM Held von 1996 und Manager der Nationalelf hält den Kontakt zur Basis Mittlerweile sind zahlreiche ehemalige National spieler Mitglied im Fan Club darunter Rudi Völler Klaus Allofs Paul Breitner oder Horst Hrubesch Auch die Frauen sind natürlich ver treten unter anderem mit Steffi Jones Renate Lingor und Rekord nationalspielerin Birgit Prinz Attraktive Vorteile für Mitglieder Wer Mitglied wird erhält zunächst die Mitgliedskarte sowie ein Welcome Package also die Stadiongrundausstattung bestehend aus Cap Schal und Schlüsselanhänger Insbesondere aber gehen mit der Mitgliedschaft einher Vorteile beim Ticketkauf 10 Rabatt beim Einkauf im DFB Fanshop und noch mehr Für Auswärtsspiele der Nationalmannschaft bietet der Fan Club exklusive Reisen an DER FAN CLUB NATIONALMANNSCHAFT


Vorschau DFB // Magalog 2014 Seite 42