DFB // Magalog 2014 Seite 58

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

58 www dfb de Einmal Mesut Özil treffen Wie ein Sechser im Lotto Christopher Jena bezeichnet sich selbst als den mit Abstand größten Fan von Mesut Özil in Deutschland Er schaut sich jedes Spiel des Mittelfeldspielers an Am liebsten im Fernsehen wenn es nicht anders geht auch im Internet Er besitzt viele Trikots der Num mer 10 von Real Madrid Seine neueste Errungenschaft ist jedoch ein Paar Fußballschuhe bestickt mit Mesut Özils Kürzel M 1Ö Weitere Besonderheit Die neuen Treter ziert das Datum 26 3 2013 an diesem Tag durfte Christopher Jena gemeinsam mit Katja Albert seinem Idol die Auszeichnung zum Nationalspieler des Jahres über reichen vor dem Anstoß des WM Qualifikationsspiel gegen Kasachstan in Nürnberg Das kurze Treffen mit Mesut Özil hat Christopher Jenas Begeisterung für den Spielmacher weiter angeheizt Ich habe mir meine Hand nach dem Schütteln schon noch ein paar Mal angeschaut verrät das Mitglied des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca Cola An sonsten hatte der 24 Jährige selbst alle Hände voll zu tun die ganzen Glückwünsche und Fragen zu dem Treffen zu beant worten Ich habe mindestens 40 SMS von Freunden Bekannten und Mannschaftskollegen bekommen berichtet er Der Kreisligakicker vom FC Kirchenlamitz war sogar bei den Medien gefragt Die heimische Frankenpost interviewte Christopher Jena und nicht zuletzt deswegen musste er auch im oberfränkischen Kirchen lamitz viele Hände schütteln Das hat bei uns richtig Wellen geschla gen erzählt er Das Bild von der Übergabe der Auszeichnung will er sich vergrößern lassen und an seinem Platz in der Mannschaftskabine des FC Kirchenlamitz hängen Bei Katja Albert ging es nach der Auszeichnung nicht ganz so turbu lent zu Ich wollte das nicht so breittreten sondern mehr für mich haben verrät sie Es blieb jedoch beim Versuch Ihre Arbeitskollegen in Nürnberg druckt das Foto von ihr bei der Auszeichnung aus ver größerten es und pflasterten das Büro damit Der Zufall wollte es so dass auch Katja Albert ein großer Fan von Mesut Özil ist Auch sie schaut sich nach Möglichkeit jedes Spiel von Real Madrid an Spätestens im September beim Länderspiel gegen Österreich in München will Katja Albert ihren Star wieder live im Stadion sehen Dass sie ihrem großen Idol noch einmal so nahe kommt glaubt sie indes nicht Das war wie ein Sechser im Lotto Die ganze Geschichte findest Du online


Vorschau DFB // Magalog 2014 Seite 58