Lebensretter 3 2016 III b erlin rung durch das markante Siegfried John Haus und den einmaligen Tauchturm statt Die Jugendlichen waren begeistert Da eines der beiden Boote ein technisches Problem hatte ging es mit nur einem Boot weiter Der nächste Zwischenstopp war hinter der Schleuse Plötzensee zum Picknick Stationswechsel Am Ende des Tages wechselten die Jugendlichen die Stationen damit sie beide kennenlernen konnten Der Abend klang bei einem kleinen Lagerfeuer auf Sandhausen aus Am Samstag wurden die Kenntnis se in Knoten und Gewässerkunde sowie der Handha bung der Rettungsgeräte erneut geübt und vertieft Rückblick auf das Erlebte Um 17 00 Uhr kamen dann alle auf Sandhausen zu sammen Gemeinsam mit den Eltern und Stations kameraden endete das dreitägige Camp mit einem Grillabend In lockerer Atmosphäre blickten alle auf das Erlebte zurück Drei Jugendliche waren vom Wasserrettungsdienst begeistert Zwei versehen ihren Dienst erfolgreich auf Sandhausen und einer auf Scharfenberg Viel leicht gelingt es uns in den nächsten Jahren auch weibliche Jugendliche an den Wasserrettungsdienst heran zuführen Michael Vormeier Fortsetzung von Seite 1 DLRG NIVEA Maskottchen Nobbi ein geladen Zwei besondere Höhepunkte sollen hier nicht unerwähnt bleiben Durch Emp fehlung eines Pankower Mitglieds ka men wir in Kontakt mit der Stiftung der Familie Brungs die ehrenamtliche Hel fer bei der Beschaffung von Material unterstützt Auf der Feier konnten wir dafür einen Scheck in Höhe von über 1 000 Euro entgegennehmen Des Wei teren war unser neues Mitglied Jolina Pötzsch anwesend und erhielt feierlich ihre Urkunde als 900 Mitglied der DLRG Pankow und ein Begrüßungsgeschenk Gedicht für die Jubilare Beschenkt wurden auch die Jubilare selbst Der Bezirk Treptow Köpenick hatte einen großen Präsentkorb inklu sive Geburtstagsgedicht mitgebracht und die DLRG Wedding Prenzlauer Berg schenkte uns einen toll gestalte ten Rahmen zum 25 jährigen Jubiläum Am Ende eines großartigen Tages war die Resonanz durchweg positiv wir hatten super Wetter das Essen war toll davon war am Ende der Feier auch fast nichts mehr übrig die Events und High lights des Tages waren gelungen und un sere Gäste rundum zufrieden An dieser Stelle möchte ich mich im Na men der DLRG Pankow herzlich bei allen Helfern bedanken die mit viel Aufwand und Engagement für das leibliche Wohl und die festliche Stimmung gesorgt ha ben Ohne sie wäre der gelungene Tag nicht möglich gewesen Jana Hoffmann Freundliche Unterstützung der Familie Brungs 1 000 Euro wurden für die Beschaffung von Material überreicht LR B 3 16 indd 3 05 09 2016 17 02 57

Vorschau Lebensretter 3/2016 - Regionalausgabe Berlin Seite 5
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.