n iedersachsen VIII Lebensretter 3 2016 Auf die Plätze fertig Pfiff Das war jeden Freitag im Juli auf SAT 1 Regional Live um 17 30 Uhr zu hören Die Gro ße SAT 1 Wasserschlacht Oder Wer sind die schnellsten Wasserretter in Niedersachsen Beim Landesverband gingen zahlreiche Bewerbungen der Ortsgruppen ein Kein Wunder denn neben einem pro fessionellen Imagefilm der jeweiligen Ortsgruppe von SAT 1 stand auch noch ein Wettkampf aus Elementen des Ret tungssportes auf dem Programm Der Gewinn SECUMAR Rettungswesten im Wert von 2 000 Euro Und dazu spendierte SAT 1 für den Gewinner noch einmal 2 000 Euro wenn er seine erste Wettkampfzeit unterbieten konnte Da aber nur vier Ortsgruppen dabei sein konnten entschied das Los Die Ortsgruppen Rolfshagen Rotenburg Wümme Bassum und Wittmund wur den gezogen Jeweils montags drehte das SAT 1 Team bei der entsprechenden OG Am darauffolgenden Freitag stand dann der Wettkampf an Grundsätzlich im Freibad mit Ausnahme von Roten burg Die Gewitterwarnungen waren zu massiv um ein Risiko einzugehen Also wurde das Hallenbad kurzerhand in Beschlag genommen Die Rotenburger nahmen es gelassen dabei sein sei schließlich alles so Björn Meier 1 Vor sitzender der DLRG Rotenburg Den Pott gewannen die Wittmunder mit einer Zeit von 1 Minute und 14 Sekun den Das war Rekord Gefühlt hat ganz Ostfriesland mitgefeiert und die Witt munder angefeuert und das obwohl es am Finaltag wie aus Eimern ge gossen hatte Aber Petrus hatte Erbar men und pünktlich fünf Minuten vor der Live Schaltung klarte es auf Der Landesverbandspräsident Dr Oliver Liersch der eigens für das Finale an reiste war schwer beeindruckt von der Leistung der Kameraden aus Wittmund Wer sich die Filme noch einmal in Ruhe ansehen möchte auf SAT 1 de kann man sich der Mediathek bedienen SAT 1 Wasserschlacht ein voller Erfolg für Niedersachsen Team Bassum Anfeuern in Rotenburg Sieger in Wittmund Einschwören in Rolfshagen LR NDS 3 16 indd 8 05 09 2016 17 05 55

Vorschau Lebensretter 3/2016 - Regionalausgabe Niedersachsen Seite 10
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.