Lebensretter 1 2016 I n iedersachsen auch wenn das neue Jahr nun schon eini ge Wochen alt ist möchte ich es dennoch nicht versäumen Ihnen allen ein erfolg reiches vor allem aber ein gesundes neues Jahr zu wünschen Ein kurzer Rück blick auf 2015 zeigt dass das vergangene Jahr sehr turbulent und bewegend war Es gab Veränderungen in der Geschäfts stelle die Landesmeisterschaften wurden in Aurich die deutschen Meisterschaften in Osnabrück ausge tragen Es gab viele erfolgreiche Groß Veranstaltungen und der Landesverband feierte seinen 90 Geburtstag Seit Septem ber sind wir aktiv in der Flüchtlingshilfe tätig Ich kann es nicht oft genug betonen aber auch hier möchte ich mich noch mal bei allen Helferinnen und Helfern für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden bedanken ebenso bei den Familien und den Arbeitgebern Auch 2016 wird es in ganz Niedersachsen interessante und loh nende Veranstaltungen geben die man sich nicht entgehen las sen sollte Natürlich ist das Jahr auch geprägt durch die Wah len die in den Ortsgruppen und Bezirken stattfinden bzw schon stattgefunden haben Um den Einstieg für die Neugewählten in die entsprechenden Ämter etwas zu erleichtern haben wir am 11 Juni in Soltau vier Lehrgänge unter dem Titel Vereinsma nagement zusammengestellt Inhalte sind Aufgaben der ver schiedenen Bereiche sowie Zusammenarbeit und Strukturen im Landesverband Weitere Informationen dazu gibt es in der Welle Extra 2016 auf Seite 17 Wir freuen uns über eine rege Teilnahme Und jetzt viel Spaß bei der Lektüre aus Niedersachen Andreas Bernau Präsident Liebe Leserinnen und Leser niedersachsen ausgabe 1 2016 MOIN MOIN TOPTHEMA Symposium Schwimmfähigkeit in Braunschweig Seite 2 LR NDS 1 16 indd 1 23 02 2016 13 32 51

Vorschau Lebensretter 1/2016 - Regionalausgabe Niedersachsen Seite 3
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.