Lebensretter 2 2016 I n iedersachsen wie immer tut sich allerhand in nieder sächsischen Gefilden auch bei uns im Landesverband Der eine oder andere kennt mich bereits aus der DLRG Jugend Niedersachsen wo ich in den letzten 3 5 Jahren bis zum 31 März als Büroleiter und Bildungsreferent tätig war Nicht nur der Mai kann alles neu machen Seit An fang April bin ich nun der Neue und zwar der neue Geschäftsführer im DLRG Landesverband Vor mir liegt eine herausfordernde und interessante Aufgabe der ich gespannt und guter Dinge entgegenblicke Die DLRG ist mir nicht nur aus meiner Zeit als Bildungsreferent ein Begriff in meiner Jugend war ich in der Ortsgruppe Alten walde Bezirk Cuxhaven Osterholz aktiv Es ist jetzt ein wenig back to the roots to where I m from um das mal mit einem norddeutschen Begriff zu untermauern Ein großer Vorteil ist meines Erachtens dass ich zumindest was die Kolleginnen und Kollegen des LV angeht nicht ins kühle Nass springen muss sondern wir in den vergangenen Jahren schon Zeit hat ten um uns ein wenig kennenzulernen Vielleicht noch ganz kurz zu meiner Person Torsten Beck mann Loeks 39 Jahre jung gelernter Dipl Sozial Pädagoge Lauftherapeut sowie Trainer und Ausbilder Motivational Inter viewing Mein Wunsch Das wir gemeinsam weiter in und an einem starken Verband arbeiten Auf diese Zusammenarbeit freue ich mich Und was gibt es sonst noch Neues in Niedersachsen Die Wach saison 2016 ist gestartet und wir blicken in dieser Ausgabe ein wenig hinter die Kulissen der einzelnen Ortsgruppen die vor allem in den Herbst Wintermonaten mit Bootsreparaturen Materialerneuerungen usw einiges zu tun hatten Auch stellen wir euch die 18 Bezirke und ihre Vorsitzenden aus Niedersach sen in dieser und den kommenden Ausgaben vor Jeweils sechs auf einen Streich Nun genug der Worte ich wünsche euch viel Spaß mit der Lek türe aus Niedersachsen Torsten Beckmann Loeks Geschäftsführer ausgabe Liebe Leserinnen und Leser niedersachsen 2 2016 MOIN MOIN TOPTHEMA Start der Wachsaison Seite 2 LR NDS 2 16 indd 1 02 06 2016 11 23 16

Vorschau Lebensretter 2/2016 - Regionalausgabe Niedersachsen Seite 3
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.