VfR Germania Ochtersum Seite 21

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

19 BWV Beamten Wohnungs Verein Image Anzeige Format 2 spaltig 90 x 128 mm 4c Feuerwehr Jahrbuch 2014 Porträt Friedrich Fritz Ziesener Der VfR Ochtersum hatte in seiner 90 jährigen Geschichte neben Gründungsmitglied Paul Müller mit Fritz Ziesener einen Vorsitzen den der wie kaum ein Zweiter den VfR Ochtersum über Jahr zehnte hinweg geprägt und dem der VfR seine heutige Heimat am Philosophenweg in Ochtersum zu verdanken hat Ehefrau Elfriede und seine Kinder Cornelia und Dirk tragen natürlich auch das VfR Gen in sich Die heute nach unserem Ehrenvorsitzenden benannte Fritz Ziesener Arena ist sein Lebenswerk und alle Germanen bemühen sich diese zu hegen und zu pflegen Ein Stuhl wird für Fritz im Klubhaus oder auf der Terrasse immer bereitstehen Vor seiner Zeit als Vorsitzender des VfR kickte er natürlich auch für den VfR Am 27 9 1946 erhielt er seine Spielberechtigung für den VfR und als 17 jähriger Bursche schaffte er es bereits in die Herrenmannschaft wie Spielerpass und Mannschaftsfoto beweisen Und Tore schießen konnte er auch siehe Presseausschnitt Aber er war nicht nur Aktiver und Vorsitzender für seinen VfR nein er war in den 1960 er Jahren auch als Fußballtrainer und Manager von VfR Herrenmannschaf ten unterwegs Aber auch als großer Meckerer stieß er immer wieder ertragreiche Diskussionen an Mit Fritz konnte man und kann man immer noch sich so richtig schön streiten Aber immer zum Wohle des VfR und hinterher ist alles wieder gut Im Jubiläumsjahr ist Fritz nun stolze 83 Jahre jung und wir alle hoffen dass er auch weiterhin noch viele Jahre die Spiele seiner Germanen miterleben kann und er uns noch ganz ganz lange erhalten bleibt Ochtersum Inhalt indd 19 06 11 2014 10 05 54


Vorschau VfR Germania Ochtersum Seite 21