VfR Germania Ochtersum Seite 39

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

37 Leider können wir Trainer uns nicht um die komplette Erziehung der uns anvertrauten Kinder kümmern sondern unsere Aufgabe ist es in 2 3 Stunden pro Woche den Kindern das Fußballspielen beizubringen Beim Punktspiel insbesondere bei einer Niederlage kann man sich schon das ein oder andere Mal die Frage stellen wer eigentlich die Eltern erzogen hat die wie King Kong auf Streitsuche auf alles losgehen FAIR GEHT VOR Nun ja die Bolzplatzzeiten sind leider vorbei und die Scouting Abteilung von Herrn Moritz ist geschlossen Dafür gibt es heute das Internet Facebook DFB Stützpunkte Kreisauswahlen und professionelle Talentsichter Diese sichten tatsächlich schon in der E Jugend und erzählen immer dieselben Märchen vom Weg aus dem Dorfverein zum Bundesligaprofi So verliert auch der VfR regelmäßig seine besten Talente an die größeren Nachbarvereine oder auch gar an Profivereine Das macht unsere Arbeit natürlich nicht leichter aber es erfüllt uns auch mit Stolz Beim VfR Ochtersum spielen mittlerweile insgesamt über 180 Kinder in 11 Mannschaften die von über 20 zumeist lizensierten Trai nern und Betreuern ehrenamtlich in deren Freizeit ausgebildet werden Wir sind ein Breitensportverein jeder darf zu uns kommen und mitmachen Aber auch bei uns ist es so dass die besseren Spieler zuerst gewählt werden und länger spielen dürfen als die Kinder die vielleicht nicht ganz so gut Fußball spielen können Denn auch beim Fußball geht es um Leistung und gewinnen wollen wir doch alle Unser Verein ist aufgrund der guten Jugendarbeit weit über die Grenzen Hildesheims bekannt Viele Erfolge wurden gefeiert viele Tore wurden geschossen und viele Punkte wurden gewonnen Hallenturniere Trainingslager Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg Einlauf kids in der VW Arena Teilnahmen am VW Cup Wölfi Cup Sparkassencup Bezirksmeisterschaften alles Stichwörter bei denen die Germanen seit Jahren dabei sind und dies immer mit vollem Einsatz und Leidenschaft Dafür kann man den Kindern und Trainern und allen Beteiligten nicht genügend danken Denn es macht trotz aller o a Widrigkeiten immer noch Spaß beim VfR zu spielen bzw zu trainieren Denn die Wahrheit liegt auf dem Platz GERMANIA ATTACKE Ochtersum Inhalt indd 37 06 11 2014 10 06 07


Vorschau VfR Germania Ochtersum Seite 39