11D E U T S C H E B E R U F S A K A D E M I E S P O R T U N D G E S U N D H E I T D E U T S C H E B E R U F S A K A D E M I E S P O R T U N D G E S U N D H E I T Ich wohne hier in Kassel und spiele in Baunatal Handball Durch das Studienkonzept kann ich mei nen Sport während des Studiums weiter ausüben Aufgrund meiner Trainertätigkeit im Jugendbe reich bin ich motiviert einen Beruf im Sport auszu üben Mich überzeugt der große Qualifikationspool Dadurch eröffnet sich mir ein breites Tätigkeits feld Gerade der Rehasport bzw die Option durch qualifizierte Betreuung verletzte Spieler wieder an den Sport heranzuführen ist für mich besonders reizvoll Baher Axel Mich hat vor allem der hohe Praxisbezug des Stu diums überzeugt Ich bin kein Theoretiker In die sem Studium habe ich Theorie und Praxis in einer Kombination die nicht vergleichbar ist Ich habe bei der dflv bereits die Fitnesstrainer C und B Li zenz erworben und mich haben sowohl die Aus bildungsinhalte als auch das Ausbildungskonzept überzeugt In einem Fernstudium oder auch an einer Hoch schule ist man zu sehr alleingelassen Hier überzeugt mich der enge Kontakt zu den dba Dozenten und meinen Kommilitonen in der Prä senzphase Patrick Ich wohne in Hamburg und bin dort als Trainer für Kampfkünste und Fitness tätig So kann ich in Hamburg wohnen und beruflich weiterhin tätig bleiben Mein Praxisbetrieb war sofort bereit mich in diesem Studienmodell zu unterstützen Ich habe schon Studienerfahrungen gesammelt An Hochschulen sind das oft Massenveranstaltun gen und die Hochschullehrer sind unerreichbar Bei Fragen und Problemen muss man sich mit de ren Assistenten begnügen Ich bin berufstätig liebe meinen Beruf leistungs sportlich orientiert und habe zudem noch eine Familie Dieses Studienmodell ist für mich die ein zige Möglichkeit einen akademischen Abschluss in einem sportwissenschaftlichen Studiengang zu erreichen Das dba Konzept setzt den hohen Praxi santeil der bei Berufsakademien gefordert ist per fekt um Ein Praxisanteil von über 40 stellt sicher dass alle Studieninhalte anschließend auch in der Praxis beherrscht werden Ein Fernstudium kommt im Sport überhaupt nicht in Frage Fernstudiengänge sind mehr sportöko nomisch orientiert und lassen den Praxisbezug vermissen Florian

Vorschau DFLV // Ausbildungsprogramm 2018 Seite 11
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.