n iedersachsen Moin moin liebe Kameradinnen und Kameraden der Startschuss für die Wachsaison ist bereits gefallen Viele Kameradinnen und Kameraden verbringen ihren Urlaub eh renamtlich an den Küsten und Binnenge wässern um die Strände in Niedersach sen ein Stück sicherer zu machen Dafür ein großes Dankeschön Ebenso sind die Sommermonate wieder gespickt mit zahlreichen spannenden Veranstaltungen rund um die DLRG Ob Sommerbrücken am 23 Juni in Buxte hude oder das traditionelle Quer durchs Meer am 11 August in Bad Zwischen ahn Langweilig wird es in Niedersach sen garantiert nie Auch in der Geschäftsstelle hat sich etwas verändert der eine oder andere wird es schon bemerkt haben Seit dem 1 April bin ich der neue Geschäftsführer vom Landesverband Niedersachsen in der Geschäftsstelle Bad Nenndorf Mein Name ist Jürgen Schmidt und ich bin Jahrgang 1961 In den vergangenen 22 Jahren habe ich eine Niederlassung eines internationalen Wirtschaftsversi cherers geleitet Davor war ich als Lehr kraft im Rang eines Oberfeldwebels an der Nachschubschule des Heeres in Bre men tätig Darüber hinaus kann ich auf Er fahrung in Verbänden und ehrenamt lichen Funktionen zurückblicken Meine Expertise gepaart mit einer hohen Ser viceorientierung wird für Kontinuität Kompetenz und Qualität in der Landes geschäftsführung in Niedersachsen sor gen Ich habe mir vorgenommen so viele Mit glieder der DLRG wie möglich persönlich kennenzulernen und freue mich auf viele interessante Gespräche Die Unterstüt zung der zahlreichen ehrenamtlichen Mitglieder in den Ortsgruppen und Be zirksverbänden ist mir ein besonders wichtiges Anliegen Und jetzt wünsche ich viel Spaß mit der Lektüre aus Niedersachsen Jürgen Schmidt ausgabe niedersachsen 2 2018 Lebensretter 2 2018 I LR WS Niedersachsen 02 18 indd 1 28 05 2018 14 44 04

Vorschau Lebensretter 2/2018 - Regionalausgabe Niedersachsen Seite 3
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.