n ordrhein VIII Lebensretter 3 2018 Baderegeln international Der DLRG Bundesverband stellt im Internet die Baderegeln in vielen Sprachen zur Verfügung k dlrg de regeln Never go into the water with a full or completely empty stomach Älä koskaan mene veteen täydellä tai täysin tyhjällä vatsalla Mai fare il bagno a stomaco pieno o completamente vuoto Marnaba ha aadin dabaal hadii aad dheregsentahay ama gaajo ku heyso Ga nooit met een volle of volledig lege maag in het water Gehe niemals mit vollem oder ganz leerem Magen ins Wasser Der Mülheimer Jörg Sonntag war 16 Jahre lang Leiter Einsatz im Landesverband Nordrhein Seine Amtszeit begann 1996 im Van der Falk Hotel in Moers und endete nachdem er im No vember 2012 in einer knappen Kampfabstimmung nicht wie dergewählt wurde ebenso im Van der Valk Hotel in Moers Ich muss ehrlich gestehen dass damals etwas wegbrach in meinen Leben sagt der heute 55 Jährige rückblickend Ich hatte mich voll auf die DLRG ausgerichtet und das war plötzlich nicht mehr da Aber heute bin ich froh dass die Dinge so gekommen sind Jörg Sonntag sitzt an seinem Schreibtisch und blickt auf den großen Monitor Von hier aus koordiniert er als Einzelunterneh mer mit drei Festangestellten rund 350 Prüfungen im Jahr für Sportbootführerscheine Binnen und See Sportküstenschiffer scheine SKS Fachkundenachweise für Rettungsmittel sowie alle Funkzeugnisse LRC SRC UBI Im Deutschen Motoryacht Verband DMYV hatte er bereits 2013 eine neue Heimat gefun den leitet seitdem das Prüfungszentrum NRW www dmyv pz nrw de eines von deutschlandweit 17 Zentren im Verband Die Prüfungszahlen in diesem Bereich konnten seitdem stetig ge steigert werden Ich habe den Dienstleistungsgedanken mit in den DMYV gebracht und intensiven Kontakt zu Schulen aufge baut die ich dann neu hinzugewonnen habe Auch einige Glie derungen im LV Westfalen lassen Sportbootführerscheine und Funkzeugnisse durch Jörg Sonntag und seine Mitarbeiter prü fen und ausstellen Wir prüfen in ganz Nordrhein Westfalen und auf Mallorca in Andratx Inzwischen sind 48 Sachverständi ge für uns im Einsatz die dieses Pensum im Verlauf des Jahres erledigen Dazu gehören auch Vertraute aus seinem DLRG Netzwerk Neben den Geschäftsräumen in Mülheim sind noch rund 250 Quadratmeter Prüfungsräume in der Cuxhavener Straße in Düsseldorf angemietet stemu Was macht eigentlich JÖRG SONNTAG Führerscheinprüfungen auch auf Mallorca Jörg Sonntag rechts mit Reinhold Rieke und Tina Rosenzweig Fo to J ör g S on nt ag Q ue lle

Vorschau Lebensretter 3/2018 - Regionalausgabe Nordrhein Seite 10
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.