VI Lebensretter 3 2018 Das diesjährige Landesjugendtreffen vom 19 bis 21 Mai zog uns in Richtung Bielefeld zur Ortsgruppe Senne Unter dem Motto Ein zauberhaftes Wochen ende wurden die Teilnehmer schon bei der Anreise in Anlehnung an die bekannte Harry Potter Reihe am Gleis 9 3 4 empfangen Auch die Schule und das gesamte Gelände waren mit entsprechender Deko in eine Zauberschule à la Hogwarts verwandelt worden Wie immer reisten die meisten Mitarbeiter bereits am Freitag nachmittag an um die Vorbereitungen wie die Einrichtung von Zentrale und Verwaltung sowie den Aufbau der Bühne und der Verpflegungsausgabe pünktlich bis zur Teilnehmeranreise erle digt zu haben Die knapp 800 Teilnehmer reisten zusammen mit ihren Betreuern am Samstagvormittag an Direkt zur Anmel dung gab es neben den Teilnehmerbändchen und Mottoshirts auch einen Umschlag Mit diesem mussten die Teilnehmer ins Magische Zelt wo sie der sprechende Hut in ein Haus der Zauberschule einteilte Zur offiziellen Eröffnung durfte den Gästen dann endlich der Mottotanz gezeigt werden der in vielen Ortsgruppen schon Wo chen vorher geübt wurde Dies war auch in diesem Jahr mög lich da unsere Animationsäffchen zusammen mit DLRG TV im Vorfeld ein Video mit dem Tanz gedreht und im Internet hochge laden haben Natürlich galt es auch die Tänze der vergangenen Jahre noch einmal aufzufrischen Nach einigen kurzen und für die Kinder vollkommen ausreichenden Grußworten hieß es endlich die vielen Programmpunkte zu erkunden und alles aus zuprobieren Die Kameraden der Firma Ruhrpott Events hatten auch in diesem Jahr diverse Hüpfburgen und Mitmachgeräte mitgebracht und eine Menge Kinderlachen geerntet Als Besonderheit im Programm gegenüber den vergangenen Jahren galt es für die Teilnehmer während des gesamten Wo chenendes den bösen Zauberer zu besiegen Dieser hatte im Fo to s 6 S eb as ti an G iff ei w estfalen

Vorschau Lebensretter 3/2018 - Regionalausgabe Westfalen Seite 8
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.