h amburg II Lebensretter 4 2018 DEZEMBER 26 Weihnachtsfrühschoppen des Bezirks Altona 10 bis 12 Uhr im Carl Osthoff Haus Elbchaussee 351 22609 Hamburg MÄRZ 23 Mitgliederversammlung 2019 Bezirk Altona ab 15 Uhr im Carl Osthoff Haus Elbchaussee 351 22609 Hamburg T E R M I N E Stabwechsel Christian Landsberg links langjäh riger Leiter Ausbildung im LV Hamburg stand nach seinem Wechsel in den Bundesverband nicht zur Wiederwahl an und gratu lierte seinem Nachfolger Marcel Krabbe Fo to s A le xa nd er A lb us AUSSERORDENTLICHER LANDESVERBANDSTAG Marcel Krabbe neuer Leiter Ausbildung Das gab es so noch nie Nachdem die ordentliche Landesverbandstagung am 28 April im Gemeindehaus am Michel mangels einer Mindestzahl stimmberech tigter Anwesender nicht beschluss fähig Nachdem LV Präsident Heiko Mählmann die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest gestellt hatte konnte der außerordentliche Landesverbandstag beginnen Beim außerordentlichen Landesverbandstag konnte über die Punkte abgestimmt werden für die im April die satzungsgemäß erforderliche Zahl an stimmberechtigten Anwesenden fehlte war musste am 1 September erstmals ein außerordentlicher Landesverbands tag durchgeführt werden Er fand in den Räumlichkeiten des Landesverbandes LV statt Nachdem vom LV Präsidenten die Stimm berechtigung der Versammlung festge stellt worden war konnte die Tagung bei den im April nicht abstimmbaren Punkten fortgeführt werden So wurden von der Versammlung der LV Vorstand ordnungs gemäß entlastet sowie der Jahresab schluss für 2017 und die Haushaltspla nung für 2018 beschlossen Ebenso wurden die vom LV Vizepräsidenten be antragten Satzungsänderungen aus schließlich redaktionelle Änderungen zum Erhalt der Gemeinnützigkeit gegen über dem Finanzamt beschlossen und die weiteren vom Bezirk Alster beantrag ten Änderungen an die neu zu besetzen de Satzungskommission verwiesen Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen stand Christian Landsberg aufgrund sei ner weiteren Tätigkeiten als stellvertre tender Leiter Ausbildung im DLRG Bun desverband nicht zur Wiederwahl Sein Nachfolger als Leiter Ausbildung im Lan desverband wurde Marcel Krabbe Er wartungsgemäß wurde Kay Maaß als Leiter Einsatz für weitere drei Jahre wie dergewählt Die Positionen des Landes verbandsarztes und des Leiters der Ab teilung Öffentlichkeit sowie deren Stellvertreter blieben weiterhin unbe setzt Der bisherige Vorsitzende des Schiedsgerichtes wurde in einer offenen Wahl mit 41 Gegenstimmen neun Ent haltungen und einer Ja Stimme nicht wiedergewählt Im Anschluss an die außerordentliche Landesverbandstagung feierten deren Teilnehmer ein Helferfest zu dem auch die aktiven Referenten und Ausbilder vom Vorstand als Dank für ihr Engage ment eingeladen worden waren Thorsten Schreiber impressum Ausgabe Hamburg Anschrift Deutsche Lebens Rettungs Gesellschaft Landesverband Hamburg e V Albert Schweitzer Ring 2 22045 Hamburg Tel 040 35700 858 lv hh dlrg de HH LR 4 18 510211 indd 2 03 12 2018 12 26 08

Vorschau Lebensretter 4/2018 - Regionalausgabe Hamburg Seite 4
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.