Lebensretter 4 2018 XV n ordrhein Anzeige Neuer Einsatzbus in Duisburg Freibadfest zum Jubiläum Der lange Sommer hatte auch seine Vorteile So konnte der neue Einsatzbus in Duisburg Mitte Oktober bei schönstem Wetter ein geweiht werden Der Ford Transit ist besonders lang und hoch und mit seiner zeitgemäßen technischen Ausstattung ideal für die Belange der DLRG geeignet Finanziert wurde er aus eige nen Rücklagen sowie der Unterstützung durch die Sparkasse Duisburg und die Zahnärzte Initiative Duisburg Notwendig wurde die Anschaffung weil der alte Einsatzbus nach 16 Jahren in Rente geschickt werden musste Aus der Gästemenge heraus stellten sich spontan Bürgermeister Manfred Osenger und LV Präsident Reiner Wiedenbrück als Paten des neuen Fahrzeugs zur Verfügung Andreas Bertling stemu Zum 40 jährigen Bestehen hatte die OG Rösrath Anfang Sep tember zum großen Freibadfest geladen Dank der Unterstüt zung durch das Event Team des Landesverbandes konnte ein vielfältiges Programm geboten werden Hauptattraktion war die große Hüpfburg An Land und im Wasser waren weitere Spielmöglichkeiten gegeben Bei spätsommerlichem Wetter konnten sich die Eltern am Infostand über aktuelle Trai ningsangebote und die Wartezeiten bei den Schwimmkursen erkundigen Für die Kleinen und Großen war das Badere gel Puzzle eine Gelegenheit ihre Kenntnisse zur Sicherheit am und im Wasser zu testen Als Belohnung für das erfolg reiche Lösen gab es knallblaue Wasserbälle Als besonderes Bonbon hatte die OG 40 Freikarten fürs Hoffnungsthaler Frei bad unter den Mitgliedern verlost Michael Goworek Fo to O G D ui sb ur g Fo to A nn e R ho de LR NR 4 18 507704 indd 15 04 12 2018 10 16 37

Vorschau Lebensretter 4/2018 - Regionalausgabe Nordrhein Seite 17
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.