w estfalen VI Lebensretter 1 2019 Fo to s 3 S te fa n M ül de rs Fo to s 3 M ic ha el S ch ei ch Ich habe die gesamte Organisation im vergangenen Jahr be obachtet und trotz des Gefühls einer Herausforderung in die sem Jahr dann die Projektleitung übernommen so Gietz der seine langjährige Erfahrung als IT Projektleiter mit in die ehren amtliche Aufgabe hineinbringt Aus meiner Sicht ist die Vorbe reitung sehr gut gelaufen Sicher gibt es immer kleinere und größere Hürden die es zu beseitigen gilt aber dafür ist das ge samte Team auch erfahren genug Vier gemeinsame Treffen hatte es im Vorfeld gegeben dazu zahlreiche Telefonate und Messenger Nachrichten nicht nur in der eigens angelegten Gruppe Insgesamt waren allein an den beiden Ständen und für die Beckenwache 64 Personen ehrenamtlich im Einsatz auf der Messe das Jugend Einsatz Team JET Bochum Süd mit Vor führungen im Aktionsbecken kam noch obendrauf Petition Die als Online Petition mit entsprechend dramatisch anmu tendem Video gestartete Kampagne Rettet die Bäder ge WASSERSPORTMESSE Neue Verantwortung bewährte Konzepte Auf der 50 boot in Düsseldorf war für die DLRG vieles wie immer Neue Besen gab es in der Organisation im Hintergrund Eigentlich war auf der boot in diesem Jahr alles wie im mer Ein Stand in Halle 14 ein weiterer in Tauchhalle 3 Mitgestaltung des Programms im Aktionsbecken und auf der Bühne am Tauchturm sowie die Stellung der Beckenwache für die gesamte Messezeit Und dann war doch etwas anders Mit Ralf Gietz war ein neuer Projektleiter an Bord und die Orga nisation des Tauchstandes hatte erstmals Thomas Wüstnien haus zu verantworten Dank der bewährten Teams wie zum Beispiel Standleiter Andreas Pollak oder Standbauer Martin Preuß lief aber alles gewohnt gut und gelungen ab Tauchstand Leiter Thomas Wüstnienhaus mit einer Auswahl Vollmasken Der neue Projektleiter Ralf Gietz WF LR 01 19 543712 indd 6 27 02 2019 10 36 23

Vorschau Lebensretter 1/2019 –  Regionalausgabe Westfalen Seite 8
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.