Liebe Freundinnen und Freunde vom 22 bis 24 März fand in Roten burg Wümme der Landesjugend tag statt Hier wurde ein neuer Lan desjugendvorstand gewählt den ich als Vorsitzende anführen darf Mein Name ist Melanie Fixsen ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Bezirk Cuxhaven Osterholz An der DLRG Jugend gefällt mir die Vielfältigkeit besonders gut Wir stehen nicht nur für Gemeinschaft Spaß und Kreativität sondern auch für Demokratie jugendpolitische Bildung und persönliche Weiterentwicklung Es gibt jedes Jahr einen Ort an dem wir all diese Dinge mit einander verknüpfen können die Landesmeisterschaften und das Landesjugendtreffen In Niedersachsen ist es Aufgabe der Jugend diese beiden großen Veranstaltungen auszurichten und ich muss sagen Darauf sind wir sehr stolz In diesem Jahr waren wir vom 11 bis 14 April zu Gast in Langenhagen Für die über 2 000 Teilnehmer wurde über den Wettkampf hinaus ein umfangreiches Programm geboten Neben unserer neuen Hüpf burg gab es die Möglichkeit zu toben zu basteln oder sich über die anstehenden Europawahlen zu informieren für jedes Alter war etwas dabei Als Schirmherren durften wir für das Landesjugendtreffen den Regionspräsidenten Hauke Jagau und für die Landesmeister schaften den Bürgermeister der Stadt Langenhagen Mirko Heuer auf unserer Veranstaltung begrüßen Beide haben uns herzlich in Langenhagen willkommen geheißen und konnten viele Eindrücke sammeln Ich möchte diese Chance nutzen um allen lieben Helfern zu danken Denn viele wissen gar nicht dass über 400 ehrenamt liche Mitarbeiter mit dazu beitragen die beiden Großveranstal tungen möglich zu machen Allen voran stehen unsere Veran staltungsleitung die hauptverantwortlich für die Organisation ist und die ausrich tende Ortsgruppe Langenhagen Mein Dank geht aber natürlich auch an alle weiteren Bereiche A Team Allgemeiner Mitarbeiter Treff AMT Eventtechnik Hausleiter Betreuerteam des Kin dergartens Koordinierungsstelle Mate rialteam OEKA Ordner Orga Büro Powerteam Programm Sa nitätsdienst SRuS Team WC Ente und Wettkampfrichter Jeder Einzelne von euch macht es möglich dass unsere Landesmeis terschaften und unser Landesjugendtreffen so professionell und umfangreich stattfinden können Vielen Dank Falls du noch nie auf den Landesmeisterschaften oder dem Landesjugendtreffen gewesen bist Ich würde mich freuen wenn du Teil unserer großen Familie wirst denn das sind sie eigentlich eine große Familienfeier Es stehen nun drei spannende Jahre bevor denen ich mit mei nem neuen Vorstand voller Freude entgegenschaue Es grüßt euch Melanie Fixsen Landesjugendvorsitzende 2 2019ausgabe niedersachsen Fo to S te ph D it ts ch ar NDS LR 02 19 598676 indd 1 04 06 2019 13 08 13

Vorschau Lebensretter 2/2019 - Niedersachsen Regionalausgabe Seite 3
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.