Lebensretter 2 2019 IX n ordrhein Anzeige JUGENDLICHES VORBILD AUS STOLBERG Namik Luffy erhält Stipendium des Landessportbundes Der heute 17 jährige Namik Luffy kann auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurückblicken Nachdem er Anfang des Jahres eine Be auftragung für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit der OG Stolberg übernommen hatte standen direkt einige große Projekte an Ne ben der Planung des Maus Türöffnertages an der Wach station erstellte Namik auch den neuen Imagefilm der Ortsgruppe Doch damit nicht genug Er bewarb sich auch erfolgreich um ein Sti pendium des Landessportbundes Nordrhein Westfalen Namik kann auf eine steile Karriere in der DLRG zurückblicken Er ist seit 2014 Mitglied und hat bereits ein Jahr später mit dem Wachdienst und der Unterstützung der Jugendtrainer begonnen Seit 2016 ist er selbst als Jugendtrainer aktiv und zudem noch in den Jugendvorstand gewählt worden 2018 wurde er stellvertre tender Vorsitzender der Bezirksjugend Aachen Seine Fähigkeit auf andere zuzugehen sie motivieren zu können und für alle ein offenes Ohr zu haben sowie seine Zuverlässigkeit haben ihm hier weitergeholfen Namik ist durch eine E Mail der Jugend des LSB NRW auf das Stipendium aufmerksam geworden und hat sich dann bewor ben Für mich ist es eine sehr große Ehre dieses Stipendium zu erhalten Als ich den Brief bekommen habe war ich erst mal sprachlos Ich konnte es im ersten Moment gar nicht glauben dass ich ausgerechnet ich einer von 30 jungen Leuten bin der 2019 von der Jugend des LSB gefördert wird freut sich der Schüler Durch das Stipendium stehen ihm momentan finanziell viel mehr Wege offen und er ist viel flexibler in allen Bereichen Mit hilfe des Stipendiums können zum Beispiel die teilweise hohen Fahrtkosten gedeckt werden da Namik aufgrund seiner Sehbe hinderung nicht Auto fahren darf Delia Niehues Kennt ihr auch jemanden den ihr als Vorbild in der DLRG Jugend seht Schreibt es uns gerne an jugend nordrhein dlrg de Fo to M ar k H er m en au NR LR 02 19 599292 indd 9 04 06 2019 13 13 51

Vorschau Lebensretter 2/2019 - Nordrhein Regionalausgabe Seite 11
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.