Lebensretter 2 2019 XI n ordrhein wollte beobachtete die Tänzer von der Bar aus spielte Werwolf oder ging in die Sauna Die ganz Sportlichen tobten sich erst in der Sporthalle aus bevor sie zur Party dazustießen Das Konzept geht auf Am Sonntag trank der ein oder andere dann zwei statt einem Kaffee beim Frühstück um anschließend im Seminarendspurt fit zu sein Nach einem Feedback in den einzelnen Seminaren und einem geselligen Mittagessen zum Abschluss war die Bil dungsLAWINE für 2019 vorbei Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und soll daher in 2020 wiederholt werden Die Vorteile des Konzepts liegen auf der Hand Die Seminargruppen konn ten sich untereinander vernetzen aufgrund des breit gefächer ten Angebots konnten sich mehrere Teilnehmer aus der glei chen Gliederung anmelden um ihr Wissen später gegenseitig auszutauschen sie konnten Fahrgemeinschaften bilden und somit unkompliziert und umweltschonend zum Seminarort ge langen und jeder konnte das für sich passende Seminar wählen und trotzdem das Zimmer mit dem Lieblingskameraden teilen Für Wiederholungstäter und Neuinteressierte hier schon mal das Save the Date fürs nächste Jahr 2 4 Oktober 2020 Stefanie Kautz Nach dem Frühstück am Samstagmorgen starteten die Teilneh mer mit neuer Energie in ihre Seminare Am Nachmittag durch mischten sich bei Kaffee und Kuchen die Seminargruppen und hatten die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch Danach wurde nochmals fleißig in den jeweiligen Seminaren gearbei tet Als Highlight des Rahmenprogramms wurde im Anschluss eine Party in der Dualbar angeboten mit Knicklichtern DJ Flo rian und gekühlten Getränken vom freundlichen Barpersonal Die Tanzfläche war gut besucht Wer es ruhiger angehen lassen Besonders das Abendprogramm war gut weil man auch mit Leuten aus anderen Seminaren was machen konnte Oliver Jonen Am zweiten Abend haben wir eine richtig geile Party gemacht in der Dualbar Es war eine super Stimmung und wir haben richtig was krachen lassen Wir haben richtig die Bühne gerockt Yusuf Ergin Auch das Verhältnis zwischen den einzelnen Seminargruppen war gut mit Sportprogramm und Sauna neben den eigentlichen Seminaren Jonas Mülders Mir hat gut gefallen dass es hier so leckeres Essen gab und wir immer Spass hatten Bastian Mosbach NR LR 02 19 599292 indd 11 04 06 2019 13 13 52

Vorschau Lebensretter 2/2019 - Nordrhein Regionalausgabe Seite 13
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.