Am ersten Ferienwochenende gab es für die Mannschaft der Wasserrettungs station Großes Fenster sowie für den ge samten Bezirk Tempelhof einen besonde ren Anlass zu feiern Vor gut 40 Jahren war ihr Sta tionsgebäude feierlich einge weiht worden Genauso festlich wurde nun der runde Geburtstag begangen Be zirksleiter Thomas Wittwer und Stations leiter Fabian Schmidt begrüßten die an wesenden Gäste Darunter waren viele ehemalige Stationsmitglieder die es sich nicht nehmen ließen zum Jubiläum vor beizuschauen Anschließend gab es noch einen unangekündigten Höhepunkt Der Tempelhofer Vorstand hatte sich ent schieden sein langjähriges Mitglied Pe ter Luchterhand für seine besonderen Verdienste auszuzeichnen und zum Eh renmitglied zu ernennen Freudig nahm dieser Urkunde und Ehrennadel entge gen Zu den Gratulanten gehörten auch Landesverbandspräsident Kai Wegener sowie der Steglitz Zehlendorfer Bezirks stadtrat Frank Mückisch Nachdem die Reden gehalten waren wurde zum gemütlichen Teil übergegan gen Die Tempelhofer hatten ordentlich gewirbelt und ihre Station samt Park platz in ein Festgelände verwandelt Aus dem Zelt gab es Speis und Trank für das leibliche Wohl direkt gegenüber hatte sich eine gut besuchte Plauder ecke zusammengefunden Am anderen Ende hatte ein DJ Position bezogen und sorgte den Abend über mit Seifenblasen und Musik für gute Unterhaltung Auch das DLRG NIVEA Maskottchen Nobbi fühl te sich pudelwohl und tollte mit den jün geren Gästen über die Hüpfburg In der Station konnten die Gäste das Ergebnis der jüngsten Renovierungs arbeiten im Sanitätsraum und vor allem im Aufenthaltsraum begutachten der mit seinen klaren Linien und hellen Far ben fast nicht wiederzuerkennen war Draußen auf der Terrasse sorgte eine Foto wand auf der Kurioses Feierliches sowie Schnappschüsse aus den vergan genen 40 Jahren zu sehen waren für viel Schmunzeln Geburtstage Gartenpflege und gemeinsames Bettenbauen Gegen Dienstschluss trafen die Mann schaften einiger umliegender Stationen ein um ebenfalls zu gratulieren und ge meinsam auf die nächsten 40 Jahre an zustoßen 221 gut so weitermachen Anke Penski Ghani DLRG Tempelhof feiert 40 jähriges Jubiläum 3 2019ausgabe berlin Ehrenmitglied Peter Luchterhand mit Bezirks leiter Thomas Wittwer Fo to s 4 A nk e Pe ns ki G ha ni B LR 03 19 636359 indd 1 03 09 2019 13 57 43

Vorschau Lebensretter 3/2019 - Berlin Regionalausgabe Seite 3
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.