Moin liebe Kameradinnen und Kameraden mein Name ist Christoph Pen ning ich bin Jahrgang 1986 Gymnasiallehrer Reserveoffizier bei der Marine und seit 24 Jah ren Mitglied der DLRG Ortsgrup pe Garrel im Bezirk Oldenburger Land Diepholz Ich bin mit den vier Buchstaben groß geworden Nun darf ich den Landes verbandsvorstand als Leiter Verbandskommunikation unter stützen darauf freue ich mich sehr Die DLRG in der Öffentlich keit gegenüber Presse Radio und Fernsehen zu präsentieren bin ich bereits gewohnt Viele von euch kennen mich schon als Landesjugendvorsitzenden Die Sommersaison ist wenn ihr den neuen Lebensretter in den Händen haltet bereits fast vergangen Viele von euch verbrin gen ihren Urlaub und ihre Ferien an unseren Stränden und in unseren Bädern Doch von diesen das wisst ihr gibt es immer weniger Auch wenn das Land Niedersachsen ein Sportstätten förderprogramm in Höhe von 100 Millionen Euro auf den Weg gebracht hat ist das Ziel unserer Bemühungen nicht erreicht Stopp der Bäderschließungen stattdessen Erhalt und oder Neubau ein Thema das uns auch beim diesjährigen Landes verbandstag beschäftigte Dieses und auch weitere Themen in die Öffentlichkeit zu tragen Gutes zu tun und darüber zu reden aber auch die innerver bandliche Kommunikation einfach und doch professionell zu halten sind einige der Aufgaben der Verbandskommunikation Worum es mir gehen wird Die DLRG in Niedersachsen macht seit jeher hervorragende ehrenamtliche Arbeit legt sich stets mit vollem Elan ins Zeug und zeigt wie professionelles Arbei ten als größte Wasserrettungsorganisation aussieht Doch kann die DLRG nur dann stark in der Öffentlichkeit und gegenüber Ämtern und Ministerien sein wenn sie auch einheitlich auftritt wenn sie geschlossen in einem Corporate Design zu erkennen ist und eine Marke mit Wiedererkennungswert bildet Ich möch te mit euch gemeinsam auf einen starken Auftritt der DLRG in Niedersachsen hinarbeiten Wir wollen nicht nur Gutes leisten sondern als starke Marke sichtbar sein über uns und unsere Erfolge reden Ich würde mich freuen wenn ihr mich dabei unterstützt Viel Spaß nun bei der Lektüre aus Niedersachsen und euch immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Herzliche Grüße Christoph Penning 3 2019ausgabe niedersachsen Fo to C ar in a C ha nt al K rä m er NDS LR 03 19 627694 indd 1 03 09 2019 14 18 09

Vorschau Lebensretter 3/2019 - Niedersachsen Regionalausgabe Seite 3
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.