74 Ostseebad Thiessow Rügen Thiessow ist das kleinste Ostseebad auf der Insel Rügen und liegt auf der Halbinsel Mönchgut Das Ostseebad bie tet eine Vielzahl an kulturellen Veranstaltungen und sport lichen Events Der lange feinsandige Strand lädt zum Sonnen baden und Faulenzen ein Gut bewacht von den Rettungsschwimmern der DLRG kann man Sonne Strand und Meer genießen DLRG Info Ostsee 82 Unterkunft Im Haus der Kurverwaltung Hauptstraße 36 18586 Ostseebad Thiessow Zwei moderne Wohnungen 2 DZ 1 Dreibettzimmer Küchenzeile TV Bettwäsche vorhanden Fa milienunterbringung möglich Einsatzzeit 23 6 18 1 9 18 Teamstärke 1 Wachführer 1 Bootsführer 2 Wachgänger Ausstattung alle üblichen Rettungsmittel 1 Rettungsboot Stations Geo Koordinaten lat 54 2788 lon 13 7211 Tel 038308 8341 Ausgezeichnet ZWRD K Ehrung 40 Jahre Einsatz Ostseeküste Roland Beigang Jahrgang 55 wohnt in Leipzig und das hört man auch an seinem Dialekt In seinem Herzen ist er aber ein richtiger Ostseejung und wann immer er konnte wachte er als Rettungsschwimmer über die Badesicher heit der Gäste Seine ersten Einsätze hat er auf Rügen im Ferienlager gemacht und dort lernte er damals seine Frau kennen Inzwischen un terstützt auch sein Sohn Michael den Wasserrettungsdienst der DLRG in Kölpinsee im Jahr 2017 feierte er bereits sein zehntes Jahr im Einsatz an der Küste Anfang des Jahres 2017 ist Roland aus seinem aktiven Dienst bei der Polizei ausgeschieden und stellt als Pensionär seine freie Zeit nun vermehrt im Wachdienst zur Verfügung In der Saison 2017 führte er die Wache Kölpinsee durch alle Wetterlagen Grund genug für den Präsidenten des DLRG Lan desverbandes Mecklenburg Vorpommern Roland für 40 Jahre Einsatz Küste und ehrenamtliches Engagement mit einer Eh rungsurkunde und großer Überraschungskaffeetafel auszu zeichnen Foto Mai Bartsch Rolad Beigang inmitten seiner Wachgänger

Vorschau Waterkant 2018 Seite 74
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.