37 VORWORTE TRAUENSLEUTE Tarifpolitik Von der Forderung zum Abschluss Seite 29 Die Bühne rocken Reden halten Reden gekonnt vorbereiten und überzeugend vortragen Seite 32 Vom Werber zum Botschafter Bist du noch geizig oder gibst du deine Begeisterung und Über zeugung schon an andere weiter Seite 23 Mehr Aufmerksamkeit mit digitalen Medien Wie man Social Media für gewerkschaftliche und politische Kampagnen einsetzen kann Seite 34 Social Media nicht den Rechten überlassen Wie Social Media für gewerkschaftliche und politische Projekte genutzt werden kann Seite 49 Storytelling Mit Sprache Emotionalität erzeugen Seite 34 B etrieb W irtschaft G esellschaft Das B W G im neuen Format und mit neuen Inhalten Modul 1 2 und 3 Seite 40 Demokratie viel zu anstrengend Ärmel hochkrempeln sich engagie ren kritisch sein Seite 45 Rassismus Rechtspopulismus Rechtsextremismus bekämpfen Strategien und Engagement in Gewerkschaft Betrieb und Gesellschaft Seite 50 Spezial Tarifverhandlungen Reden und Gespräche führen Medienkompetenz Gesellschaft Fo to a ur em ar Ad ob eS to ck c om

Vorschau IG BCE Bildungsprogramm 2021 Seite 37
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.