12 Das Potsdamer Modell Magazin August 2018 im fokus Impressum Das Potsdamer Modell Magazin August 2018 Herausgeber IG BCE Landesbezirk Nordost Inselstraße 6 10179 Berlin Verantwortlich Oliver Heinrich Birgit Grunow Redaktion Karin Aigner Birgit Grunow Konzept AignerPartner Berlin Gestaltung Frank Rothe Büro für Grafische Gestaltung Berlin Druck BWH GmbH Die Publishing Company Hannover Bildnachweis S 1 Fotolia com Annatamila S 2 Katrin Schade Karin Aigner S 3 IG BCE Birgit Grunow privat Fotolia com Klaus Eppele S 4 AGV Nordostchemie S 5 7 IG BCE Birgit Grunow S 8 9 Daniel Hupka Birgit Grunow S 11 Karin Aigner Fotolia com Destina Glaser S 12 Birgit Grunow Fotolia com deejaymd Karin Aigner Kösel Verlag 1 Begrüßung neugierde Verbindung herstellen Neugierig sein auf mein Gegenüber eine vertrauensvolle Atmosphäre schaf fen die hilft die Interaktion in einen Ab schluss zu verwandeln 2 Das Gegenüber entdecken Wissen sammeln Kontakt vertiefen Die Motive und Wünsche herausfinden die mein Gegenüber dazu führen und motivieren Mitglied zu werden 3 Präsentation Angebot machen den Wert präsentieren Die Leistungen parat haben die dem Nutzen meines Gegenübers entsprechen Und natürlich auch die Leistungen darüber hinaus Gut zu wissen ein Mann ist keine Altersvorsorge Viele Frauen stehen heute finanziell auf eigenen Füßen Aber es gibt immer noch die die sich auf einen Versorger ver lassen und darauf vertrauen dass die große Liebe schon hält Doch nach einer Trennung verlieren häufig gerade Frauen die ihren Beruf für die Familie aufgegeben haben ihre finan zielle Basis Auf lange Sicht droht ihnen sogar Altersarmut Die Autorinnen Helma Sick und Renate Schmidt rufen in ihrem Buch Ein Mann ist keine Altersvorsorge Kösel Verlag die Frauen dazu auf die Notwendigkeit ihrer finan ziellen Unabhängigkeit zu erkennen und entsprechend zu handeln V e r l o S u n g r äT S e l F r ag e In welcher Stadt befinden wir uns hier a Halle B Potsdam C Erfurt Schickt uns die richtige Antwort per E Mail bis 30 09 2018 an lb nordost igbce de Der Rechtsweg ist ausgeschlossen Einsendeschluss 30 09 2018 24 Uhr Auflösung aus Heft April 2018 Die richtige Antwort lautete Nach fünf Runden Je eine Uhr haben gewonnen Ilka Zabel Edith Carl Ingo Aumann In 5 Schritten erfolgreich Mitglieder werben Wir wissen alle dass wir neue Mitglieder brauchen um als Gewerkschaft gemeinsam stark zu sein Wir wissen aber auch alle dass Mitglieder Werbung nicht einfach ist Oder doch Darüber hielt Business Coach Herbert Feuersänger myfuture High Performance Coaching Berlin auf der Werbinale 2018 im Bildungszentrum Kagel Möllenhorst einen Vortrag und gab wertvolle Tipps aus dem Werbeprozess 4 Bedenken ansprechen und auflösen Erst wenn alle Fragen beantwortet sind und alle Einwände beachtet und aner kannt wurden ist die Handbremse lose und die Werbung funktioniert Zweifel sind gut wenn sie benannt werden denn dann können sie aus dem Weg geräumt werden Schwieriger sind Bedenken die nicht genannt werden Wenn Einwände nicht genannt werden wird es nicht zum Abschluss kommen deshalb lernt Bedenken zu lieben 5 Fakten nennen und Modalitäten klä ren Abschluss Halten Nach dem Abschluss in Verbindung und Service bleiben Für 90 Minu ten mehr Beweg ung Zwei Fitness tracker zu gewinnen PM Magazin August 2018 Druck indd 12 23 07 18 10 10

Vorschau IG BCE - Potsdamer Modell - August 2018 Seite 12
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.